LAPTOP BAG 15''
LAPTOP BAG 13''
LAPTOP SLEEVE 13''
WAS WIR TUN

AMANDE steht für innovative Designs und hat sich zum Ziel gesetzt, die Unternehmen der Textilbranche Ghanas nachhaltig zu unterstützen. Das erreichen wir, indem wir ausschließlich authentische Stoffe verwenden, die in Ghana designt und produziert werden.

WAS UNS WICHTIG IST

AMANDE bedeutet „Kultur“ auf Twi – einer der vielen ghanaischen Sprachen- und zeigt worum es uns geht. Ghanas Textilkultur ist nicht nur reich an Farben, sondern auch reich an Bedeutung – das ist das, was diese Stoffe für uns so besonders macht

WAS UNS WICHTIG IST

AMANDE bedeutet „Kultur“ auf Twi – einer der vielen ghanaischen Sprachen- und zeigt worum es uns geht. Ghanas Textilkultur ist nicht nur reich an Farben, sondern auch reich an Bedeutung – das ist das, was diese Stoffe für uns so besonders macht.

Durch Globalisierung, Price-Dumping und Plagiate erhielt der ghanaische Textilsektor Konkurrenz von Firmen außerhalb Afrikas. Das führte dazu, dass im Textilsektor die Produktion und die Zahl der Arbeitnehmer abgenommen haben. Unser Ziel ist es, das textile Erbe in Ghana zu bewahren.

Unser Team

ISABELLA

CEO / Founder

Da meine Eltern Ghanaer sind, bin ich mit den Stoffen Ghanas aufgewachsen und war schon immer von ihnen fasziniert. Der Mangel an afrikanischen Stoffen im Einzelhandel und der Rückgang der authentischen ghanaischen Stoffen waren der Beginn der Gründung von AMANDE.

JAN

Product Designer

Ich bin Jan, habe Produktdesign in Hannover studiert und unterstütze das Team mit gestalterischen Lösungen! Mir ist es wichtig, den Wert, die Natürlichkeit und die Individualität der farbenfrohen Stoffe in die Entwürfe zu transportieren.

GIFTY

Marketing

Mein Name ist Astrid-Gifty. Ich bin gebürtige Hamburgerin mit ghanaischer Herkunft und studiere Bekleidungs-Technik. Ich unterstütze das Team „AMANDE“ bei der Vermarktung, durch Designen und auch mit neuen Ideen.

Folgt uns !

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

When will the new collection arrive?

Subscribe to our newsletter and we will get in touch with you as soon as we are ready to ship.

 


Amande will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing. Please let us know all the ways you would like to hear from us: You can change your mind at any time by clicking the unsubscribe link in the footer of any email you receive from us, or by contacting us at contact@amande.de. We will treat your information with respect. By clicking below, you agree that we may process your information in accordance with these terms.

I agree, that my e-mail address will be used for marketing puposes. (more)